Direkt zum Inhalt springen

kulturaktiv 2003

Das Programm "kulturaktiv 2003" wurde vom Kulturbeauftragten Erhard Fipper zusammengestellt.
The New

12.01.2003 The New "Gospel-Train" Is Coming - Konzert

Konzert des Gospelprojektchores "Gospel - Train" aus Breckerfeld
Über 80 gospelbegeisterte Sängerinnen und Sänger bilden einen klangstarken Chor auf hohem Niveau. Am Saxophon: Lydia Salnikow

Kai Magnus Sting

31.01.2003 Kai Magnus Sting - Das Feinste vom Leben

Geschichten fast so grausam wie das Leben selbst. Die Erfolge des 24-jährigen lassen erwarten, dass er ein "ganz Großer" wird.

Lüdenscheider Vokalensemble

02.02.2003 Lüdenscheider Vokalensemble - Konzert

Schütz Kantorei, Mozart - Brahms - Bernstein. Die Auftritte Mary Sherburnes mit ihren Chören haben in Halver eine gute Tradition. Das Programm zeigte auch diesmal die Vielseitigkeit.
Theaterwerkstatt Schalksmühle

07.02.2003 Theaterwerkstatt Schalksmühle - Wenn du geredet hättest Desdemona

Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen. Berühmte Ereignisse der Weltgeschichte wurden aus der Sicht betroffener Frauen dargestellt, die geschwiegen haben, während ihre Männer redeten.

Juliane Ebert - Sebastian Leonhardt

09.02.2003 Juliane Ebert & Sebastian Leonhardt - Konzert

Zartes Saitenspiel und feurige Mandolinenklänge. Konzert mit Barockmandoline, neopolitanischer Mandoline, Gitarre und Theorbe.
Frank Goosen

23.02.2003 Frank Goosen - Indiskret

Der "Tresenleser" Frank Goosen mit seinem neuen Soloprogramm. Ungeniert erzählte er von Kindheit und Chaos, Moden und Mädchen, Schlaghosen und Schlehenfeuer - ein echtes Kind des Ruhrgebiets.

21.03.2003 Les Founambules - Campingpong

Wiedersehen mit einem der besten Comedy-Duos.

 

Rainer Pause und Norbert Alich

02.05.2003 Rainer Pause & Norbert Alich - Die "Tut-uns-Leid-Tour"

Zwei bekannte Kabarettisten in einem gemeinsamen Programm. Eine Mischung aus Klamauk und politischem Hintersinn. Spezialisten für Schimpf und Schande.

Doohackedoodles Jazzband

04.05.2003 Doohackedoodles Jazzband

Traditioneller Auftritt einer renommierten Jazzband am ersten Sonntag im Mai unter dem Motto: "Jazz ist Mai".

Konzert der Kantorei

15.06.2003 Konzert der Kantorei

Andreas Pumpa hat mit der Kantorei wieder ein großes Konzert einstudiert. Die Konzerte sind längst Highlights des Jahres.
Klavierkonzert und Operngala

18.09.2003 Waleri Wischnewskij & Olga Kondina - Klavierkonzert und Operngala

Konzert des russischen Pianisten Waleri Wischnewskij und große Opernarien der weltbekannten Sopranistin Olga Kondina vom Mariinski - Theater, St. Petersburg. An diesem Abend erklang der neue Konzertflügel, der zum großen Teil aus Spenden der Halveraner Bürgerinnen und Bürger finanziert wurde, zum ersten Mal.

Duo VIS A VIS

21.09.2003 Duo VIS A VIS - Katja Fernholz & Volker Freibott

Schloss Gripsholm von Kurt Tucholski. Mit Gitarrenmusik von E. Granados u.a. Eine der amüsantesten und märchenhaftesten Liebesgeschichten. Ein Buch über Sommer und Liebe.

Leipziger Pfeffermühle

26.09.2003 Leipziger Pfeffermühle

Blick zurück nach vorn. Eines der bekanntesten Kabaretts aus den neuen Bundesländern. Vor und nach der Wende ist und war dieses Kabarett Markenzeichen für Leipzig und Sachsen.

Hans-Dieter-Schütz

29.09.2003 Hans-Dieter Schütz - Chagallabend

Chagall und seine Beziehungen zu seinen Frauen in Fotos, Kunstwerken und Selbstzeugnissen. Hans Dieter Schütz, anerkannter Chagall-Experte, hat die Beziehungen zu Bella Rosenfeld, Virginia Haggart und Valentina Brodsky anschaulich dargestellt.

Viva la Diva - Judith Hoff und Franz-Rudolf Eles

10.10.2003 Judith Hoff & Franz-Rudolf Eles - Viva la Diva

Chansonabend. Judith Hoff und Franz-Rudolf Eles konnten nach ihrem ersten großartigen Erfolg zu einem zweiten Abend gewonnen werden. Spritzig und souverän meistern beide dieses Konzert der besonderen Art.

Hornbläserensemble - Kinderheim Emstetten

02.11.2003 Hornbläserensemble - Kinderheim Emstetten - Festliches Konzert

Das Repertoire reicht von der Klassik über das Volkslied bis zur Moderne. Auf Grund des großen Erfolges beim letzten Auftritt in Halver - Jubiläum des Hegeringes - gab es nun ein Wiedersehen mit der bekannten Bläsergruppe.

Galerie regional

14.11.2003 Eröffnung Galerie regional

Einheimische Künstler stellten aus. Die Galerie regional ist ein Forum, um Künstler unserer Region kennenzulernen, und eventuell deren Arbeiten zu erwerben.

Figurentheater Köln

23.11.2003 Figurentheater Köln - Die Schatzinsel

Andreas Blaschke war in Halver und hat große und kleine Gäste mit seinen lebendigen Figuren bezaubert.

Sechszylinder

28.11.2003 6-Zylinder - Brunftzeit

Das neueste Programm der bekannten Boygroup. 6 Männer, unterschiedlich in Größe, Alter, Charakter, Temperament und Stimmlage, aber in Gesang und Spiel ein perfektes Team.

Kantorei Halver

30.11.2003 Kantorei Halver - Adventliches Konzert

Die Konzerte mit Andreas Pumpa und der Kantorei sind weit über Halver hinaus bekannt.
The international Gospel Fife

05.12.2003 The international Gospel Fife

Die Konzerte dieser internationalen Band um die Starsängerin Martha Cambridge haben eine riesige Resonanz gefunden. Der ursprüngliche originale Sound hat auch das Halveraner Publikum begeistert.

07.12.2003 Lüdenscheider Vokalensemble - Italienische Weihnacht

Werke von der Gregorianik bis zur Frühmoderne. Die Konzerte von Mary Sherburne mit ihren Chören und viel Gesang und Instrumentalsolisten sind seit Jahren Highlights im Kulturprogramm der Stadt Halver.