Direkt zum Inhalt springen

kulturaktiv 2007

Das Programm "kulturaktiv 2007" wurde vom Kulturbeauftragten Erhard Fipper zusammengestellt.
Kom(m)ödchen Düsseldorf

12.01.2007 Kom(m)ödchen Düsseldorf - Couch. Ein Heimatabend

Das Düsseldorfer Kom(m)ödchen ist eines der großen klassischen Kabarett-Ensemble Deutschlands. Das neue Kom(m)ödchen-Programm ist eine virtuos komponierte Kabarett-Komödie mit drei Akteuren in sieben Rollen. Mit turbulenten Dialogen, provozierenden Statements.... und einer Leiche.

Klangräume für Kinder mit überdimensionalen Klangkörpern und Instrumenten

23.01.2007 Klangräume

Kindergarten- und Grundschulkinder erfuhren Musik an überdimensionalen Klangkörpern und Instrumenten. Die Gruppen wurden von ihren Erzieher/-innen sowie Lehrer/-innen begleitet. Oberstufenschüler/-innen und Schüler/-innen der Musikkurse des Anne-Frank-Gymnasiums betreuen die Kinder.
The Albert Singers & Rudolf F. Nauhauser

28.01.2007 The Albert Singers & Rudolf F. Nauhauser - Gospelkonzert

Der Gospelchor "The Albert Singers" mit Sängerinnen und Sängern aus Halver und Umgebung präsentierte traditionelle Gospel- und Spiritualsongs, aber auch moderne Stücke. Leitung: Albert Göken
Ken Bardowicks

02.02.2007 Ken Bardowicks - Defekte Effekte

Comedy und Zauberkunst. Ken Bardowicks zaubert und verzaubert. Er ist schlagfertig und ungemein lustig. Ein Abend für die ganze Familie.

Schwarzmeer Don-Kosaken

04.02.2007 Schwarzmeer Don-Kosaken

Faszination sakraler Volksmusik und russische Volksweisen. Seit 30 Jahren tritt das berühmte Ensemble der Schwarzmeer Don Kosaken in Europas Kirchen und Konzertsäälen auf. Disziplinierte Chorsänger und hochbegabte Solisten brillieren unter der Leitung von Vassil Kantchev mit naturgewaltigen Stimmen und einer bemerkenswerten Gesangstechnik.

Andreas Rebers

09.02.2007 Andreas Rebers - nebenan und nebenbei

Der beliebte "Ex-Lach- und Schießgesellschaftler" ist nun seit vier Jahren solistisch unterwegs. Er gehört zu den großen Senkrechtstartern des deutschen Kabaretts und ist inhaltlich, schauspielerisch und musikalisch perfekt. Gerade erhielt er den deutschen Kleinkunstpreis.

Wolfgang Nitschke

16.03.2007 Wolfgang Nitschke - Bestsellerfressen - Solo gegen den Rest

Ein grandioser Rundumschlag gegen Politik-, Show-, Sport- und alle anderen Größen unserer Zeit. Mit anderen Worten: Ein hirn- und abendfüllendes Programm, bei dem sich jeder totlacht, der noch alle Tassen im Schrank hat.

Joys of Jazz Frühschoppen

18.03.2007 Joys of Jazz - Traditioneller Jazzfrühschoppen

Wieder war eine renommierte Band mit sechs Vollblutmusikern aus NRW zu Gast. Die Band garantierte ein abwechslungsreiches Programm mit der richtigen Prise Humor.

Piano en los vientos

24.03.2007 Piano en los vientos

René Pretschner (Piano) & Gabriel Pérez (Saxophon, Klarinette, Flöte)
Wenn die "Windinstrumente" sich mit dem Klang des Pianos vermischen, dann erfährt man in seinem Innern das Bild von "Piano en los Vientos - Piano in den Winden" Ein großartiges Konzert zweier Künstler, die mit ihrer Darbietung von südamerikanischer Folklore & Latin Jazz viele Freunde gewonnen haben.

Kantorei Halver

03.06.2007 Kantorei Halver - Sommerkonzert

Ein außergewöhnliches Sommerkonzert - nicht nur für Freunde des Madrigals. Leitung: Andreas Pumpa.

Matthias Brodowy

31.08.2007 Matthias Brodowy - Voll ins Schwarze? oder: Wie wir Tante Ilses Urne bei ebay noch zu Geld gemacht haben

Er ist ein 72er Jahrgang, ein Satiriker im Nadelstreifen. Hanns Dieter Hüsch verlieh ihm 1999 den Kabarettpreis »Das schwarze Schaf«.

Comedy Ladies Night

19.10.2007 Comedy Ladies Night - Die Nacht der wilden Weiber

Hertha von Schwätzig und Krissie Illing verstärkt durch Nessi Tausendschön. Sie sind komisch! Sie sind witzig! Sie sind brillant! Höhepunkt des Kölner Comedy Festivals.

Kantorei Halver

04.11.2007 Kantorei Halver

Felix Mendelssohn-Bartholdy: Paulus
»Paulus« ist eines der großen Werke Mendelssohns. Er schrieb es schon in frühen Jahren und es war von Anfang an sehr erfolgreich. Die Kantorei Halver führte den »Paulus« zusammen mit der Kantorei Hückeswagen auf.

Galerie regional

09.11.2007 Galerie regional

Einheimische Künstler stellen aus. Hier wird ein Forum geboten, Künstler unserer Region kennen zu lernen und eventuell Arbeiten zu erwerben. In diesem Jahr konnte die Galerie regional erstmalig vom 09. bis zum 16.11.07 besucht werden!

Rainer Thielmann

11.11.2007 Rainer Thielmann - Zwischen den Meeren

Ein visuelles Konzert. Der Münchener Künstler Rainer Thielmann gewährte durch eine ungewöhnliche Multivisionsshow einen tiefen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt während einer siebenmonatigen Australien-Reise.

Lüdenscheider Vokalensemble

18.11.2007 Lüdenscheider Vokalensemble - Mendelssohn

Werke der Mendelssohn Familie für Chor, Soli und Orchester. Im Mittelpunkt standen der 42. Psalm »Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser« von Felix Mendelssohn und das »Oratorium nach Bildern der Bibel« von Fanny Hensel, der Schwester Mendelssohns. Leitung: Mary Sherburne.

Kalle Pohl

23.11.2007 Kalle Pohl - Kalles Kiosk

Kalle Pohl ist nicht nur ein grandioser Geschichten-(Er)Finder und Erzähler sondern auch ein begnadeter Komödiant.

Wittener Kinder- und Jugendtheater

25.11.2007 Wittener Kinder- und Jugendtheater - Morgen Findus wird

Die neueste Weihnachtsgeschichte von Petterson und Findus! Petterson hat seinem Kater Findus vom Weihnachtsmann erzählt. Der Kater hat nun nur noch einen Wunsch: Der Weihnachtsmann soll bitte, bitte auch zu ihm kommen.

Adventskonzert

02.12.2007 Adventskonzert

Eine lange und gute Tradition haben die Konzerte am ersten Adventssonntag. Dieses Konzert wurde von hervorragenden Solisten, dem Chor des Anne-Frank-Gymnasiums und einem Orchester gestaltet. Höhepunkt war der Weihnachtsteil aus dem Messias mit dem großen Halleluja. Leitung: Franz-Rudolf Eles

Downloads

Hier finden Sie die Programmhefte des Kulturjahrs 2007 zum Download.
Nach oben | Impressum | Kontakt