Direkt zum Inhalt springen

Peter Bell: Halver - Stadt im Wandel der Zeit

Halveraner Geschichte

Bell - Halver im Wandel der Zeit

Die Dorfgemeinschaft Halver oder Halvara wurde vor über 1000 Jahren erstmals erwähnt. In diesem Buch interessieren uns aber nicht die letzten 1000 Jahre, sondern nur die letzten 60 Jahre. Ich möchte Ihnen zeigen, wo in Halver Häuser abgerissen und Bäume gefällt, aber auch wo Häuser gebaut und Straßen verändert wurden. Vor gut zwei Jahren hatte ich die Idee, einen solchen Vergleich zwischen "Halver-Gestern" und "Halver-Heute" herzustellen.

Nachdem ich einige alte Bilder von Halver zusammengetragen hatte, begann ich diese Bilder nachzustellen. Einige Fotos lassen sich heute nicht mehr nachstellen, da Hauserzeilen den gleichen Bilck verdecken.

Dieses Buch soll kein Geschichtsbuch mit historischen Daten und Fakten sein, es soll nur einen Vergleich zwischen "Halver-Gestern" und "Halver-Heute" herstellen.

Bestellinformationen:

Preis:
29,00 ¤

Verlag:
Bell Verlag

Zu bestellen bei:

Bell Verlag
Gutenbergweg 2
58553 Halver
E-Mail: info@bellverlag.de

Nach oben | Impressum | Datenschutz | Kontakt