Direkt zum Inhalt springen

Julius Vahlefeld: Der Bau erstklassiger Meistergeigen

Ein Lehr- und Nachschlagewerk für Geigenbauer, Geiger und Kunstfreunde

Vahlefeld: Der Bau erstklassiger Meistergeigen

... Mein Buch will aber durchaus nicht von allem möglichen, sondern nur von dem Notwendigen sprechen, was besonders der Kunstgeigenbau erfordert, von diesem jedoch mit der Ausführlichkeit und Treue, die allein ein tiefstes Interesse, ein lebendiges Teilnemen erweckt....

Julius Vahlefeld, der als verschroben geltende Junggeselle interessiert sich sehr für den Bau für den Bau von Geigen. Zeit seines Lebens suchte er das Baugeheimnis der altitalienischen Meistergeigen zu ergründen. Neben mehr als 100 meisterhaften Instrumenten gingen zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen für den Geigenbau aus seiner Hand hervor.

Seine Erkenntnisse fasst er 1944 in dem Buch " Der Bau erstklassiger Meistergeigen" zusammen. Es wurde im Jahr 2001 neu aufgelegt.

Bestellinformationen:

Preis:
25,00 ¤

Zu bestellen bei:

HR-Typo
Mediengestaltung
Heidrun Rediger
Hermann-Köhler-Straße 9
58553 Halver
Tel.: 02353 / 10345
E-Mail: heidrun.rediger@aol.de

Nach oben | Impressum | Datenschutz | Kontakt