Direkt zum Inhalt springen

Arbeitgeber Stadt Halver

Derzeit offene Stellen:

Wappen der Stadt Halver

Außendienstmitarbeiter(in) mit Zusatzaufgaben in der Flüchtlingsbetreuung

Die Stadt Halver sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Außendienstmitarbeiter(in) mit Zusatzaufgaben in der Flüchtlingsbetreuung.

 

Schwimmhalle Logo

Rettungsschwimmer gesucht

Die Schwimmhalle Halver sucht einen Rettungsschwimmer.

Regelmäßig gesucht:

Bundesfreiwilligendienst - Logo

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist 2011 als Initiative zur freiwilligen, gemeinnützigen und unentgeltlichen Arbeit in Deutschland eingeführt worden. Der Bundesfreiwilligendienst wurde von der Bundesregierung als Reaktion auf die Aussetzung der Wehrpflicht 2011 und damit auch des Zivildienstes eingeführt. Er soll die bestehenden Freiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr und Freiwilliges Ökologisches Jahr ergänzen und das bürgerliche Engagement fördern. Ziel ist es unter anderem auch, das Konzept des Freiwilligendienstes auf eine breitere gesellschaftliche Basis zu stellen, da der Bundesfreiwilligendienst auch für Erwachsene über 27 Jahre offen ist. Der Dienst soll das Engagement für das Allgemeinwohl in sozialen, ökologischen und kulturellen Bereichen sowie im Sport und im Zivil- und Katastrophenschutz sowie in der Integration fördern. Außerdem dient er dem lebenslangen Lernen.

Die Stadt Halver verfügt über insgesamt vier Stellen im Bundesfreiwilligendienst, die

angesiedelt sind.

Bewerbungen für diese Stellen richten Sie bitte an:

Stadt Halver
Zentrale Dienste und Finanzen
Thomasstraße 18

58553 Halver.

Links und Downloads

Auf der Internetseite des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben finden Sie alle wichtigen Informationen zum Bundesfreiwilligendienst.
Nach oben | Impressum | Kontakt