Direkt zum Inhalt springen

Staatlich geförderte Maßnahmen

Logo Bundesumweltministerium Förderung

Die folgenden Maßnahmen sind gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages" im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative.

Maßnahmen

Bekanntmachung

Energetische Sanierung der Straßenbeleuchtung

Die energetische Sanierung der Straßenbeleuchtung, Umbau von insg. 159 Leuchten in LED-Technik wurde erfolgreich durchgeführt. Die energetische Sanierung der 159 Lichtpunkte führt zu einer CO²-Emmissionsreduktion von 774 t in 20 Jahren, womit ein Beitrag zum Klimaschutz und zur Ressourcenschonung geleistet wird. Die zwei Projekte wurden durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Förderkennzeichen 03K03336 und 03K03337, gefördert.

Bekanntmachung

Sanierung der Lüftungsanlage in der Aula der Realschule

Das Projekt " Sanierung der Lüftungsanlage in der Aula der Realschule" ist erfolgreich durchgeführt worden. Die energetische Sanierung der Lüftungsanlage führt zu einer CO²-Emmissionsreduktion von 47 Tonnen, womit ein Beitrag zum Klimaschutz und zur Ressourcenschonung geleistet wird. Das Projekt " Sanierung der Lüftungsanlage in der Aula der Realschule" wurde durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Förderkennzeichen 03K03414, gefördert.
Nach oben | Impressum | Kontakt