Direkt zum Inhalt springen

Kulturprogramm - Aktuelle Spielzeit

Für das Jahr 2019 hat die Kulturbeauftragte Inge Zensen wieder ein tolles Programm zusammengestellt.

Tickets für die Veranstaltungen erhalten Sie

  • im Kö-Shop, Mittelstraße 21, 58553 Halver
  • oder online in unserem Ticketshop (außer Kinderveranstaltungen und Ausstellungen).
3. Halveraner Variete

19.01.2019 - Timo Marc - 3. Halveraner Varieté

Zauberkünstler Timo Marc wird Sie mit neuen magischen Leckerbissen durch das Programm führen. Er präsentiert den Jongleur Christoph Rummel, der fantastische Bilder und Lichtspuren in die Lüfte zeichnet. Vom Clown Jeff Hess gibt es "Durchgeknalltes für Fortgeschrittene", und Tante Luise und Herr Kurt sind ein witziges und wortreiche Akrobatik-Duo.

Blattwinzlinge

27.01.2019 Buchfink Theater - Die Blattwinzlinge

Eine Reise über den Blätterrand ins Ungewisse, die mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen belohnt wird. Gespielt und erzählt mit Figuren und Livemusik.
Op kölsch

09.02.2019 - Kölsch singe, drinke, levve

Viele verbinden mit kölschen Liedern nur Karnevals- und Stimmungslieder. Doch weit gefehlt. Von Willi Ostermann und Jupp Schmitz bis Bläck Fööss, Brings, Cat Ballou und Kasalla - die Tradition der kölschen Lieder ist lang und umfangreich und erweitert sich von Jahr zu Jahr stetig.
Tina Teubner

16.02.2019 Tina Teubner & Ben Süverkrüpp - Wenn du mich verlässt, komm ich mit.

Tina Teubner, begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen.
Ich & Du

09.03.2019 Ich & Du - Mitsingen strengstens erlaubt

Livemusik unplugged, rudimentär und ohne viel Drumherum. Das beschreibt in etwa das Duo ICH & DU. Das Motto des Konzerts ist klar: Mitsingen und Mitmachen ist strengstens erlaubt.
Lisa Fitz

16.03.2019 Lisa Fitz - Flüsterwitz

Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird.
Tiritomba

23.03.2019 Tiritomba

Frau Schwein ist auf der Suche nach ihrer ganz eigenen Musik. Dabei trifft sie allerhand ideenreiche Tiere: ein trommelndes Pferd, tanzende Frösche, jammernde Katzen, Flöhe, Vögel, Fische ...
Dieter Huthmacher

30.03.2019 Dieter Huthmacher

Lieder und Verse über Till Eulenspiegel von Dieter Huthmacher. Hat es ihn wirklich gegeben, diesen Schalk, diesen Narren, Nichtsnutz, Querdenker und Wortverdreher?
Comedy to go

06.04.2019 Comedy to go - 1. Halveraner Comedy Show

Gleich 4 TV-bekannte Künstler gestalten die 1. Halveraner Comedy Show, die in Kooperation mit ComedyToGo zustande gekommen ist: "Der unglaubliche Heinz" Gröning, David Anschütz, Carmela de Feo und Sascha Thamm.
Michael Fitz

11.05.2019 Michael Fitz - jetz' auf gestern - 2019

Der symphatische Songpoet und Geschichtenerzähler Michael Fitz, der einem breiten Publikum durch seine vielfältigen Fernseh- und Kinorollen bekannte Münchner, ist nun gute 10 Jahre mit ungebrochener Begeisterung und ebensolcher Neugier in inzwischen nahezu allen deutschen Landen und deren Bühnen unterwegs.
Lars Redlich

25.05.2019 Lars Redlich - Ein bisschen Lars muss sein

Lars Redlich - quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva und textet Hits wie "Stairway to Heaven" oder "Despacito" brüllend komisch um!
Meet the Beatles

15.06.2019 Meet the Beatles

Die Formation Meet-The-Beatles verbeugt sich mit ihren Auftritten vor der größten Band der Welt. Meet-The-Beatles, auch wenn die drei Profi-Musiker in punkto Pilzkopf-Haarpracht etwas schwächeln, treffen Sie genau den Ton und das Feeling einer unvergesslichen Zeit und ihrer besten Hits.
The Cast

13.09.2019 The Cast - Rockstars der Oper

Hochkarätige Stimmen und glänzende Unterhaltung - wenn diese Opern-Band auf die Bühne kommt, dann glüht der Saal.
Tenöre4you

28.09.2019 Tenöre4you - Un amore grande

Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Stil.
Ingo Oschmann

05.10.2019 Ingo Oschmann - Schnickschnacks wandelnder Zauberhut

Ingo Oschmann gibt zu, eigentlich nicht zaubern zu können. Er ist jedoch ein richtiger Zauberer! Wie ist das möglich? Ein Zauberhut spielt die entscheidende Rolle.
Ingo Oschmann

05.10.2019 Ingo Oschmann - Es ist ja so!

Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld kommt mit seiner Live-Show. Sein Programm ist jeden Abend anders und einzigartig. Und jeder, der Ingo einmal live gesehen hat, lässt sich immer wieder gerne von ihm begeistern.
Timo Marc

09.11.2019 Timo Marc - MAGIC meets ACROBATICS

In der abendfüllenden Show "MAGIC meets ACROBATICS" von Timo Marc verschmelzen Illusionen mit Hula Hoop, Kontorsion, Handstand, Schattenspiel, Malerei und Television zu einem einzigartigen Showerlebnis.
Sabine Langenbach

28.11.2019 Sabine Langenbach & Jazz Combo - Begegnungen zum Staunen im Advent

Sabine Langenbach, Radio-TV Moderatorin/Autorin/ Referentin und Sängerin liest nachdenkliche und humorvolle Geschichten aus ihrem Buch "24 Begegnungen zum Staunen im Advent", erzählt locker Stories, die das Leben schreibt, plaudert über Gott und die Welt.
Moi et les autres

13.12.2019 Moi et les autres - Départ

Der Titel steht sinnbildlich für das Thema Aufbruch und den Lebensweg eines jeden Menschen. Passend dazu erzählen die Musiker während des Konzerts ihre musikalische Geschichten und nehmen ihr Publikum in gewohnt packender Art mit auf die Reise.
Lisa Eckart

15.12.2019 Lisa Eckart - Die Vorteile des Lasters

Wie war das noch? Wenn jedes Laster straffrei bleibt und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist, wo bleibt der Spaß?

Downloads

Hier finden Sie die Programmhefte der Kulturjahre 2019 zum Download.
Ansprechpartnerin
Helene Schölzel
 02353 / 73 - 145
Rathaus
Zimmer 31
Thomasstraße 18
58553 Halver