Direkt zum Inhalt springen

kulturaktiv 2006

Das Programm "kulturaktiv 2006" wurde vom Kulturbeauftragten Erhard Fipper zusammengestellt.
Thomas Reis

20.01.2006 Thomas Reis - Gibt es ein Leben über 40?

Seine Show ist ein einzigartiges Feuerwerk aus Politik, Nonsens, schräger Lyrik und krauser Philosophie

Thé

27.01.2006 Thé - Silence

Zwei große Mimen - Ein Abend für die ganze Familie. Artistisch perfekte virtuose Künstler und Komiker. 

Tamigu-Trio

05.02.2006 Tamigu-Trio - Konzert

Konzert mit Musik aus verschiedenen Epochen. Die Preisträger Tamara Buslova (Orgel, Schlaginstrumente), Michael Nachbar (Violine) und Günter Wiesemann (Orgel) bieten geniale Kompositionen aus drei Jahrhunderten.

Kabarett A-Z

17.02.2006 Kabarett A-Z - Nächsten-Hiebe

Zwei professionelle Schauspieler bombardierten ihr Publikum mit grotesken, geistreichen Sketchen zu den Themen Ehehölle, Familienwahnsinn, Gesellschaftsneurosen usw. usw.

Lüdenscheider Vokalensemble

19.02.2006 Lüdenscheider Vokalensemble - C - Moll Messe (Mozart)

Diese Aufführung, die eine lange Vorbereitungszeit in Anspruch nahm, war wieder ein Highlight im Kulturprogramm der Stadt Halver. Dieses Konzert ist ein Benefizkonzert zum Jubiläum des Förderkreises Diakonie für Halver und Schalksmühle. Leitung: Mary Sherburne.

The Albert Singers und Gäste

19.03.2006 The Albert Singers und Gäste - Gospelkonzert

Der Gospelchor "The Albert Singers" mit Sängerinnen und Sängern aus Halver und Umgebung präsentierte traditionelle Gospels und Spirituals, aber auch moderne Stücke.

Günter Ottemeier

24.03.2006 Günter Ottemeier - Ottemeiers Weltnummern

Der Mitbegründer der Kölner Stunk-Sitzung bot in seinem neuen Programm durch die Kombination von Comedy und Varieté eine neue Bühnenkunst: Feinfühlig, poetisch und extrem komisch.

Konzert der Kantorei Halver

02.04.2006 Kantorei Halver - Konzert

Rutter: Magnificat u. a. Ein großes Konzert zum Ende des Winterhalbjahres. Leitung: Andreas Pumpa.
The real climax Band Cologne

07.05.2006 The real climax Band Cologne - Traditioneller Jazzfrühschoppen

Wieder war eine renommierte Kölner Band zu Gast. Getreu dem Motto "All that Jazz" bietet diese Band ein breites Repertoire vom Swing über den Rhythm & Blues bis zu rockigen Kompositionen.

Jürgen Becker

23.09.2006 Jürgen Becker - Ja, was glauben Sie denn?

Eine kabarettistische Götterspeise. Das neue Soloprogramm von Jürgen Becker. Eine der ersten Bühnen für sein neues Programm war die Aula des Anne-Frank-Gymnasiums.

Bernd Stelter

19.10.2006 Bernd Stelter - Pubertät ist mehr als Pickel

Der Aufstieg von Bernd Stelter vom Karnevalisten und WDR 4 - Moderator zu einem der bekanntesten deutschen Kabarettisten ist beispiellos.
LaLeLu-a capella-comedy

27.10.2006 LaLeLu - a capella-comedy - Große Kunst. Für sehr viel Geld.

Auch LaLeLu, das a capella - Kult - Ensemble, kam wieder nach Halver - mit seinem neuesten Programm.

Lüdenscheider Vokalensemble

29.10.2006 Lüdenscheider Vokalensemble - Jubiläumskonzert

Zum 25. Jubiläum des Lüdenscheider Vokalensembles bot Mary Sherburne ein "Best of" Programm: Ein weit gefächertes Repertoire vom Frühbarock bis zur Moderne. Dieses einzigartige Jubiläumskonzert war gleichsam ein "Dankeschön" an Pfarrer Karl Balkenhol, der in all den Jahren die Kulturarbeit vorbildhaft unterstützt und gefördert hat.
Katja Fernholz-Bernecker und Andreas Koch

01.11.2006 Katja Fernholz-Bernecker & Andreas Koch - Guitarra Magica

Das Gitarrenduo Katja Fernholz-Bernecker und Andreas Koch zauberte auf 2x6 und 2x8 Saiten Virtuoses aus den Epochen des Barocks und der Klassik.

Hagener Akkordeonorchester

04.11.2006 Hagener Akkordeonorchester "PaFi" - Musik kennt keine Grenzen

Das Hagener Traditionsorchester (gegr. 1955) mit einem bunten Strauß bekannter und beliebter Melodien.
Galerie regional

10.11.2006 Galerie regional

Einheimische Künstler stellen aus. Hier wurde ein Forum geboten, Künstler unserer Region kennenzulernen und eventuell Arbeiten zu erwerben.

Johann König

24.11.2006 Johann König - Johann König eskaliert

Seitdem Johann König den Berliner Publikumspreis erhalten hat, ist er ständig ausgebucht.
Kantorei Halver

26.11.2006 Kantorei Halver - Wolfgang Amadeus Mozart: C - Moll Messe

Diese Messe hat Mozart im Alter von vierzehn Jahren geschaffen. Es ist seine erste Messe, als Missa solemnis komponiert. Mozarts jugendliche Begeisterung spiegelt sich in diesem Werk wieder. Außerdem auf dem Programm: Elgar: Serenade für Streicher - Hindemith: Trauermusik für Bratsche und Streicher

Chor Parlar Cantando

03.12.2006 Chor Parlar Cantando - Weihnachtskonzert

Im Mittelpunkt des Konzertes stand die Weihnachtshistorie von Heinrich Schütz. Das Konzert setzte die Tradition der Halveraner Weihnachtskonzerte fort.

Figurentheater Köln

10.12.2006 Figurentheater Köln - Das Pfefferkuchenherz

Diesmal kam Andreas Blaschke mit seinem Weihnachtsprogramm nach Halver. Andreas Blaschke hat sein Handwerk am berühmten Hänneschen-Theater in Köln gelernt.