Direkt zum Inhalt springen

Kulturzeit 2019

Das Programm "Kulturzeit 2019" wurde von der Kulturbeauftragten Inge Zensen zusammengestellt.

Blattwinzlinge

27.01.2019 Buchfink Theater - Die Blattwinzlinge

Eine Reise über den Blätterrand ins Ungewisse, die mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen belohnt wird. Gespielt und erzählt mit Figuren und Livemusik.
Op kölsch

09.02.2019 - Kölsch singe, drinke, levve

Viele verbinden mit kölschen Liedern nur Karnevals- und Stimmungslieder. Doch weit gefehlt. Von Willi Ostermann und Jupp Schmitz bis Bläck Fööss, Brings, Cat Ballou und Kasalla - die Tradition der kölschen Lieder ist lang und umfangreich und erweitert sich von Jahr zu Jahr stetig.
Tina Teubner

16.02.2019 Tina Teubner & Ben Süverkrüpp - Wenn du mich verlässt, komm ich mit.

Tina Teubner, begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen.
Lisa Fitz

16.03.2019 Lisa Fitz - Flüsterwitz

Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird.
Tiritomba

23.03.2019 Tiritomba

Frau Schwein ist auf der Suche nach ihrer ganz eigenen Musik. Dabei trifft sie allerhand ideenreiche Tiere: ein trommelndes Pferd, tanzende Frösche, jammernde Katzen, Flöhe, Vögel, Fische ...
Comedy to go

06.04.2019 Comedy to go - 1. Halveraner Comedy Show

Gleich 4 TV-bekannte Künstler gestalten die 1. Halveraner Comedy Show, die in Kooperation mit ComedyToGo zustande gekommen ist: "Der unglaubliche Heinz" Gröning, David Anschütz, Carmela de Feo und Sascha Thamm.
Lars Redlich

25.05.2019 Lars Redlich - Ein bisschen Lars muss sein

Lars Redlich - quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva und textet Hits wie "Stairway to Heaven" oder "Despacito" brüllend komisch um!
Meet the Beatles

15.06.2019 Meet the Beatles

Die Formation Meet-The-Beatles verbeugt sich mit ihren Auftritten vor der größten Band der Welt. Meet-The-Beatles, auch wenn die drei Profi-Musiker in punkto Pilzkopf-Haarpracht etwas schwächeln, treffen Sie genau den Ton und das Feeling einer unvergesslichen Zeit und ihrer besten Hits.
Tenöre4you

28.09.2019 Tenöre4you - Un amore grande

Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Stil.
Ingo Oschmann

05.10.2019 Ingo Oschmann - Schnickschnacks wandelnder Zauberhut

Ingo Oschmann gibt zu, eigentlich nicht zaubern zu können. Er ist jedoch ein richtiger Zauberer! Wie ist das möglich? Ein Zauberhut spielt die entscheidende Rolle.
Ingo Oschmann

05.10.2019 Ingo Oschmann - Es ist ja so!

Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld kommt mit seiner Live-Show. Sein Programm ist jeden Abend anders und einzigartig. Und jeder, der Ingo einmal live gesehen hat, lässt sich immer wieder gerne von ihm begeistern.

Links und Downloads

Hier finden Sie das Programmheft des Kulturjahres 2019 zum Download.