Direkt zum Inhalt springen

Kulturzeit 2021

Das Programm "Kulturzeit 2021" wurde von der Kulturbeauftragten Inge Zensen zusammengestellt.

Ich & Du

21.05.2021 - Ich & Du - ICH ein Lied - DU ein Lied

Livestream-Konzert - Livemusik unplugged, rudimentär und ohne viel Drumherum. Das beschreibt in etwa das Duo ICH & DU. Die beiden Musiker Klaus Sonnabend (Gitarre und Gesang) und Christian Breddermann (Cajon und Gesang) sind dabei allerdings nicht immer einer Meinung und so spielen und singen die beiden abwechselnd ihre Songs, in der Hoffnung das Publikum für sich zu gewinnen.
Buchfink-Theater

19.06.2021 - Buchfink-Theater - ElisaBib...Keine Stacheln im Koffer

Es ist eine berührende Geschichte, die von Klein-Elisa erzählt. Wir erfahren, wie Igelsprache geht und warum Stacheln auch nicht immer helfen. Außerdem gibt es noch einen Keller, der ins Bodenlose zu führen scheint und ein richtiges Happy-End. Aber bis dahin jede Menge schöner, lustiger und trauriger Momente.
Frankfurt Jazz Trio

11.09.2021 - Frankfurt Jazz Trio - Tribute to George Gershwin

Ein Schwerpunkt des 1998 von Thomas Cremer gegründeten FRANKFURT JAZZ TRIOs war von Anfang an die Musik George Gershwins. Kompositionen des "Meisters" wurden für dieses kammermusikalische Konzert-Programm des Trios in der "special edition" neu bearbeitet und arrangiert. Das Programm reicht von A Foggy Day und But Not For Me über My Ship und They Can't Take That Away bis zu Summertime.
Nadajada Vlaeva

12.09.2021 - Nadejada Vlaeva - Weltklassik am Klavier - Drei große Sonaten - Beethoven, Liszt, Skrjabin!

Die Pianisten, die bei "Weltklassik am Klavier!" auftreten, zeichnen sich durch gewonnene internationale Wettbewerbe und besondere Persönlichkeit aus. Sie kommen u.a. aus China, Deutschland, England, Israel, Japan, Korea, Italien, Polen, Russland, Südafrika und der Ukraine. Bevorzugt präsentiert werden Klavierwerke des Barock, der Klassik und der Romantik. Komponisten wie Bach, Beethoven, Chopin, Haydn, Liszt, Mendelssohn, Mozart, Schumann und Schubert stehen im Vordergrund.

Links und Downloads

Hier finden Sie das Programmheft des Kulturjahres 2021 zum Download. (Hinweis: Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie mussten viele Veranstaltungen verschoben werden)