Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltungskalender

Nur noch eine Tür

Nur noch eine Tür
Letzte Gespräche an der Schwelle des Todes.

Der WDR-Journalist Uwe Schulz stellt sein Buch vor und lädt ein zu Erfahrungsberichten und zum Gedankenaustausch.

Wo immer der WDR-Moderator Uwe Schulz seine Interviews mit Sterbenden und Sterbebegleitern mit seinen Gästen bespricht, stößt er auf dieselbe Resonanz:

Anfängliche Scheu, sich mit Tod und Sterben zu befassen, weicht im Laufe der Begegnung großem Interesse, ja sogar einer gelassenen Zuversicht angesichts des Lebensendes.

„Uwe Schulz versteht es, diesem Lebensabschnitt sogar heitere Seiten abzugewinnen, wobei er nie den Respekt vor den Menschen verliert, die sich ihm anvertraut haben“, so eine Besucherin einer seiner Veranstaltungen, die teils Lesung, teils Erfahrungsbericht, teils Gedankenaustausch mit den Gästen sind.

Ein Abend mit Fragen, die der Tod an uns richtet.

Weitere Informationen: https://www.ev-kirche-halver.de/


Termine