Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltungskalender

Klingt komisch, ABER GUT!

Aber Gut LogoAber Gut Foto
Musikalischer Adventskalender

Das sind ABER GUT:
Songkabarett aus Dortmund, zwischen Pop, Jazz, Folk, klassischem Singer-Songwriting und moderner literarischer Comedy. Jenseits von Barth und Zopf, jenseits von Luke und Truke, mit Spaß und Intellekt (quasi Fun ?s Schöngeist) - aber gleichzeitig unglaublich banane.

Videobeweis? Bitte sehr! www.youtube.com/watch;

Stefan Peters und Matthias Held trafen sich bei einem  kurzlebigen A cappella – Projekt. Nach dem Begräbnis packten sie einige der Songs ein und überlegten sie einem Gitarristen vorzustellen. Der trank ein Pilz mit Ihnen - und schon war die Sache klar. Der neue im Team ist Bernard Lammerding. Die drei zusammen sind: ABER GUT! Klingt komisch, ist aber gut! Songs über seltsame Berufswünsche, Freundschaft, Essen, Skurrilitäten der deutschen Sprache, Westfalens und der Welt allgemein, Scheinphilosophie, tierische Menschen und menschliche Tiere, eingebettet in eine große stilistische Bandbreite, aber fast ausschliesslich mit zwei Stimmen und Gitarre.

Das aktuelle Programm heisst:  "Klingt komisch, ABER GUT!" „Stilistisch humorvolle Texte, die auch zum Nachdenken anregen sollten. Witzig und intelligent, auch zu sozialkritischen Themen“ (Ruhr-Nachrichten)

„Den größten Applaus heimste ABER GUT ein. Der Witz der Titel [...] konnte es schon mit den Songs der Wise Guys oder der Feisten aufnehmen. [...] während das Publikum sich abrollte vor Lachen.“ (Soester Anzeiger)

„Das Trio überzeugte mit einem humorvollen Auftreten, das dem gesamten Publikum ein Lächeln aufs Gesichtzaubert.“ (Die Glocke)


Termine