Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltungskalender

MEIN PLATZ IM LEBEN

Sonderausstellung

Anna Lena aus Schalksmühle, Lisa aus Halver, Sonja und Ronja aus dem Irak, Madjed aus Palästina und Vanessa bereiten sich auf ihre (berufliche) Zukunft vor. Unterstützung und Orientierung erhalten sie durch ein bisher einmaliges Projekt des Jobcenters Märkischer Kreis in Zusammenarbeit mit der Nestor Bildungsinstitut GmbH. Die Betreuerin und Gestaltpädagogin Anna Wagner konfrontiert die Teilnehmer*innen mit einer kreativen Standortbestimmung. Wo komme ich her? Was gehört zu meiner Vergangenheit? Wie wünsche ich mir meine Zukunft? Wo stehe ich im Moment?

Jede*r Teilnehmer*in bekommt einen alten Stuhl und eine Spanplatte. Alles ist möglich. So beginnt für die sechs jungen Menschen eine mutige Auseinandersetzung mit sich und dem eigenen Leben.


Termine