Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltungskalender

Extreme Aussichten

Die wichtigsten Ergebnisse des neuen Weltklimaberichtes, Vortrag und Diskussion

Am 9. August 2021 veröffentlicht der Weltklimarat den ersten Teil seines 6. Sachstandsberichtes zu Klimaveränderungen. Wir, der Ortsverband Halver von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, wollen alle Interessierten herzlich einladen, sich gemeinsam mit uns die wichtigsten Ergebnisse dieses Berichtes anzuschauen und zusammen zu diskutieren, was sie für die Welt, für Europa und insbesondere für Deutschland bedeuten.

Wie müssen sich unsere Politik, unsere Gesellschaft und unser Alltag verändern, um den Klimawandel wirkungsvoll zu begrenzen? Werden Extremwetterereignisse wie der erst kürzlich erlebte Starkregen mit der anschließenden Hochwasserkatastrophe künftig häufiger oder sogar regelmäßig auftreten? Wenn ja, was müssen wir tun, um die verbundenen Risiken zu minimieren? Wir freuen uns auf einen informativen Abend und eine angeregte Diskussion.

Extreme Aussichten - Die wichtigsten Ergebnisse des neuen Weltklimaberichtes, Vortrag und Diskussion

Freitag, 20. August 2021, 18 bis 20 Uhr

im Kulturbahnhof Halver, Bahnhofsstraße 19 in 58553 Halver

Der Eintritt ist frei.

Vortragende des Abends sind:

1) Sina Löschke, Pressereferentin der Arbeitsgruppe II des Weltklimarates

2) Holger Thamm, Experte für erneuerbare Energien und Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis Olpe / südlicher Märkischer Kreis

3) Oliver Held, Sprecher der Grünen Fraktion im Kreistag des Märkischen Kreises.

Moderiert wird der Abend von Dr. Jana Schrage, Sprecherin des Halveraner Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Bei Fragen zur Veranstaltung schicken Sie uns gern eine E-Mail an: info@gruene-halver.de


Termine