Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltungskalender

Comedy to go

"2. Halveraner Comedy Show"

Auf ein besonderes Comedy- und Musikevent können sich die Halveraner am 29. Oktober 2022 freuen. Denn dann heißt in der Aula des AFG: Bühne frei für gleich fünf preisgekrönte Comedians und Kabarettisten aus ganz Deutschland. Mit dabei sind:

Jonas Greiner, der Shooting-Star der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene! Der 23-jährige Thüringer ist inzwischen weit über seine Heimat hinaus bekannt. Von Olaf Schubert 2019 als Newcomer des Jahres ausgezeichnet war er seitdem in diversen TV-Shows zu Gast.

Mit dem außergewöhnlichen Kabarettisten C. Heiland wird es konkret absurd, schwachsinnig und intelligent. Wie das Leben halt. Und musikalisch. Denn der Künstler spielt ein Instrument, das nur er kennt. Das Onmnichord.

Außerdem erwartet die Halveraner mit Glenn Langhorst aus Hamburg – Beziehungscomedy von Feinsten. Mit Inhalt, Niveau und Witz liefert der Stand-Up-Comedian und Literat Pointen, die es in sich haben und an Selbstironie kaum zu überbieten sind.

Und Liedermacher Falk aus Berlin, bekannt u.a, aus „Nightwash" (ARD One), begeistert sein Publikum mit satirischen Songs. In gewohnt lässiger Manier verteilt er seine verbalen Nackenhiebe, gesellschaftskritischen Kinnhaken und feinsinnigen Tiefschläge.

Moderiert wird der Abend vom dem aus diversen WDR-Produktionen bekannten Musikkabarettisten Jens Heinrich Claassen.

Die fünf Kabarettisten und Comedians bieten den Zuschauern einen lustigen und sehr kurzweiligen Abend, bei dem für jeden etwas dabei ist – von Musik-Kabarett bis hin zu mitreißender Stand-Up-Comedy.


Termine

  • 29.10.2022 20:00 - 23:00 Uhr