X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

Hinweise für Anwohner

Hinweise
für Anwohner
Kontakt

Liebe Anwohner,

jedes Jahr, 14 Tage nach Pfingsten, steht unsere Stadt Kopf - und das nicht nur für die berüchtigten vier tollen Tage, wenn es um unsere Kirmes geht. Schließlich will unsere Straßenkirmes auch auf- und abgebaut sein. Das dauert natürlich seine Zeit und beeinträchtigt Zufahrten, Parkplatzmöglichkeiten ebenso wie den Geduldsfaden der betroffenen Bürgerinnen und Bürger in diesen Tagen.

Wir hoffen, dass Sie in der Vergangenheit trotz der beschriebenen Einschränkungen schöne Stunden im Kirmestrubel verbringen konnten und bedanken uns ganz herzlich - auch im Namen der vielen Gäste und Besucher - für Ihr Verständnis.

Folgende Plätze werden von

Dienstag, 28.05.2024, 19:00 Uhr bis Dienstag 04.06.2024 bis längstens 19:00 Uhr

gesperrt:

  • Jugendheimplatz
  • Parkplatz am Kulturbahnhof
  • ZOB
  • Bahnhofstraße in Höhe des Kulturbahnhofs.

Folgende Straßen werden von

Mittwoch, 29.05.2024, 19:00 Uhr bis Dienstag 04.06.2024 bis längstens 19:00 Uhr

gesperrt:

  • Frankfurter Straße - von der Einmündung Von-Vincke-Straße (Rundes Eck) bis zur Einmündung Thomasstraße. 
  • Bahnhofstraße
  • Jugendheimstraße.

Die Umleitung erfolgt über die Von-Vincke-Straße und die Remscheider Straße. Der gesperrte Teil der Frankfurter Straße kann (außerhalb der Betriebszeiten der Kirmes) von Anliegern befahren werden. Der Verkehr in der Mittelstraße, der Schulstraße, der Wiesenstraße und der Jugendheimstraße bleibt in dieser Zeit auf den Anliegerverkehr beschränkt.

Der Zentrale Omnibusbahnhof kann während dieser Zeit vom Linienverkehr ebenfalls nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Von-Vincke-Straße (Höhe Bestattungen Friemann) eingerichtet.

Aufgrund von Straßensperrungen während der Halveraner Kirmes werden in folgenden Straßenabschnitten Änderungen in der Müllabfuhr notwendig:

Gelbe Abfallbehälter (Verkaufsverpackungen)

Bahnhofstraße, Frankfurter Straße (Bereich Kirmes), Schulstraße, Mittelstraße und Schützenstraße werden am 05.06.2024 abgefahren.

Graue Abfallbehälter (Restmüll)

Bahnhofstraße, Frankfurter Straße (Bereich Kirmes), Jugendheimstraße, Jugendheimplatz, Schulstraße, Mittelstraße und Schützenstraße werden am 05.06.2024 abgefahren.

Grüne Abfallbehälter (Papiermüll)

Bahnhofstraße, Frankfurter Straße (Bereich Kirmes), Jugendheimstraße, Jugendheimplatz, Schulstraße, Mittelstraße und Schützenstraße werden am 27.05.2024 abgefahren.

Die Anwohner aus der Schützenstraße werden gebeten, die Behälter vorzuziehen, da Schausteller mit ihren Wagen dort stehen.

Sperrmüll / Elektrogroßgeräte

Weiter werden die Bürger darauf hingewiesen,  für den 31.05.2024 keine Abholung von Sperrmüll oder Elektroschrott zu beantragen, da hier in diesem Bereich keine Abfuhr stattfindet. 

Altglas

Folgende Glascontainer werden für ca. 2 Wochen versetzt:

  • Standort Jugendheimplatz zur Südstraße
  • Standort Bahnhofstraße zur Karlshöhe (Platz vor der Reitanlage)
  • Standtort Schützenstraße zur Karlshöhe (Platz vor der Reitanlage)
Termin buchen
Serviceportal
Kontakt