X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

LBZ Lern- und Begegnungszentrum

LBZ
Lern- und Begegnungszentrum
Bildung, Austausch, Sport und Veranstaltungen

Das Lern- und Begegnungszentrum (LBZ) liegt direkt am Schulzentrum an der Mühlenstraße. Hier befinden sich z.B. die Unterrichtsräumen der Musikschule und der VHS. Im Bürgerzentrum treffen sich Gruppen mit vielfältigen Interessen und das Anne-Frank-Gymnasium und die Humboldtschule nutzen einige Klassen- und Fachräume. Im weiträumigen Foyer können Veranstaltungen stattfinden. In der großen 3-fach Turnhalle mit Tribüne finden außerhalb der Schulzeiten die Wettbewerbe und Ligaspiele der Halveraner Vereine statt.

So wurde aus dem Gebäude der ehemaligen Ganztagsschule mit diversen Umbauarbeiten ein zentraler Ort für Bildung, Austausch, Sport und Veranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger und Gäste, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Termin buchen
Serviceportal
Kontakt