X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

Soziale Entschädigungsleistungen

Für den Aufgabenbereich des Sozialen Entschädigungsrechts gibt es beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe in Münster eine spezielle Anlaufstelle mit dem Namen LWL-Amt für Soziales Entschädigungsrecht. Dort erhalten Betroffene umfassende Beratung zu allen Leistungen des Sozialen Entschädigungsrechts (Opfer von Gewalttaten, Kriegsopfer, Impfschäden).

Die Hilfen umfassen Leistungen, die dazu dienen, die Gesundheit der Betroffenen zu erhalten, zu verbessern und wiederherzustellen sowie den entstandenen Schaden durch eine angemessene wirtschaftliche Versorgung zu entschädigen. 

Anträge können Sie beim Fachbereich Bürgerdienste stellen. Diese werden dann entsprechend weitergeleitet.

 

Kriegsopferversorgung, Opfer von Gewalttaten, Impfschäden
Termin buchen
Serviceportal
Kontakt