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Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

Feste Termine statt langer Wartezeiten

Wir möchten unnötige Wartezeiten für Sie vermeiden. Daher haben Sie die Möglichkeit, vor Ihrem Besuch beim Einwohnermeldeamt, bis zu 14 Tage im Voraus, online einen Termin zu vereinbaren.

Bitte prüfen Sie im Zuge der Terminbuchung, welche Unterlagen mitgebracht werden müssen.

Hinweis:
Sie können selbstverständlich auch ohne Termin während unserer Öffnungszeiten zu uns kommen.
Bitte beachten Sie, dass Wartenummern nur bis 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten gezogen werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  1. Welche Dienstleistung(en) möchten Sie in Anspruch nehmen?
    Unsere Online-Terminververgabe plant für Ihren Besuch eine gewisse Zeit ein, die anhand der gebuchten Dienstleistungen und nach der Anzahl der Personen, die an dem Termin teilnehmen, berechnet wird.

    Geben Sie daher bitte
    1. ALLE Dienstleistungen sowie
    2. die ANZAHL der Personen an, für die Sie einen Termin benötigen.
       
  2. Wann möchten Sie kommen?
    Unsere Online-Terminvergabe sucht die nächstmöglichen Termine. Wählen Sie den für Sie passenden Termin aus. (Sollte Ihnen etwas dazwischen kommen, können Sie den Termin auch online verschieben oder absagen).
     
  3. Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit.
    Sie erhalten per E-Mail eine Terminbestätigung von uns. Hier sind noch mal alle wichtigen Informationen zusammengefasst.
     
  4. Termin buchen
    Schauen Sie, ob alle Angaben korrekt sind und bestätigen dann den Termin.
    Hinweis: Derzeit gibt es ein kleines technisches Problem mit Firefox (hier wird die Buchungsbestätigung nicht angezeigt - eine E-Mail erhalten Sie trotzdem.) Nutzen Sie z.B. Chrome oder Edge.

     
  5. Wie läuft mein Termin dann ab?
    1. Erscheinen Sie bitte pünktlich mit allen erforderlichen Unterlagen zu Ihrem Termin.
    2. Öffnen Sie die Bestätigungs-E-Mail auf Ihrem Smartphone und klicken auf "Mein Termin"
    3. Klicken Sie auf "Ich bin da"

      oder

      melden Sie sich an der Anmeldesäule mit Ihrem Geburtsdatum oder dem Ihnen übersandten QR-Code an.
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