Feste Termine statt langer Wartezeiten

Um lange Wartezeiten beim Einwohnermeldeamt zu vermeiden und auch um die telefonische Erreichbarkeit der Kolleginnen zu verbessern, benötigt ab sofort jeder für den Besuch des Einwohnermeldeamtes einen Termin. 

Termine können online auf halver.de gebucht werden. Sollte dies nicht möglich sein – z. B. bei älteren Bürgern– oder in Notfällen, melden Sie sich bitte bei den Kolleginnen des Einwohnermeldeamtes unter 02353 73-137 oder -136.

  1. Welche Dienstleistung(en) möchten Sie in Anspruch nehmen?
    Unsere Online-Terminververgabe plant für Ihren Besuch eine gewisse Zeit ein, die anhand der gebuchten Dienstleistungen und nach der Anzahl der Personen, die an dem Termin teilnehmen, berechnet wird.

    Geben Sie daher bitte
    1. ALLE Dienstleistungen sowie
    2. die ANZAHL der Personen an, für die Sie einen Termin benötigen.
       
  2. Wann möchten Sie kommen?
    Unsere Online-Terminvergabe sucht die nächstmöglichen Termine. Wählen Sie den für Sie passenden Termin aus. (Sollte Ihnen etwas dazwischen kommen, können Sie den Termin auch online verschieben oder absagen).
     
  3. Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit.
    Sie erhalten per E-Mail eine Terminbestätigung von uns. Hier sind noch mal alle wichtigen Informationen zusammengefasst.
     
  4. Termin buchen
    Schauen Sie, ob alle Angaben korrekt sind und bestätigen dann den Termin.
    Hinweis: Derzeit gibt es ein kleines technisches Problem mit Firefox (hier wird die Buchungsbestätigung nicht angezeigt - eine E-Mail erhalten Sie trotzdem.) Nutzen Sie z.B. Chrome oder Edge.

     
  5. Wie läuft mein Termin dann ab?
    1. Erscheinen Sie bitte pünktlich mit allen erforderlichen Unterlagen zu Ihrem Termin.
    2. Öffnen Sie die Bestätigungs-E-Mail auf Ihrem Smartphone und klicken auf "Mein Termin"
    3. Klicken Sie auf "Ich bin da"

      oder

      melden Sie sich an der Anmeldesäule mit Ihrem Geburtsdatum oder dem Ihnen übersandten QR-Code an.
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