X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

Eingliederungshilfe für behinderte Menschen (H - Z)

Eingliederungshilfe für behinderte Menschen ist eine spezielle Hilfe im Leistungskatalog des Sozialgesetzbuchs, 9. Buch (SGB IX). Eingliederungshilfe kann Personen gewährt werden, die durch eine Behinderung wesentlich in ihrer Fähigkeit, an der Gesellschaft teilzuhaben, eingeschränkt oder von einer solchen Behinderung bedroht sind. Mit der Eingliederungshilfe soll z.B. eine individuelle Lebensführung ermöglicht oder Verschlimmerungen verhütet werden. 

Die notwendigen Anträge können bei der Stadt Halver gestellt werden. Die Entscheidung über die beantragten Hilfen trifft der Märkische Kreis oder der Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

 

Welche Unterlagen im Einzelfall erforderlich sind, erfragen Sie bitte beim zuständigen Sachbearbeiter.

Wichtige Informationen
Termin buchen
Serviceportal
Kontakt