X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

In der Zeit von 1946 bis heute gab es eine Vielzahl von Bürgermeistern in Halver. Bis 1969 war Halver eine Gemeinde die zusammen mit der Gemeinde Schalksmühle das Amt Halver bildete. Daher gab es in dieser Zeit einen Bürgermeister für die Gemeinde und einen für das Amt Halver. 1969 wurden Halver die Stadtrechte verliehen, so dass es dieses doppelte Amt nicht mehr gab.

Bis 1999 war das Amt des Bürgermeisters ein Ehrenamt. Während der Stadtdirektor der Leiter der Gemeindeverwaltung war, nahm der Bürgermeister die repräsentativen Aufgaben für die Stadt wahr und war Vorsitzender des Stadtrates.

1999 ist diese "Doppelspitze" weggefallen und Hans Jürgen Kammenhuber, langjähriger Stadtdirektor, wurde der erste hauptamtliche Bürgermeister der Stadt Halver.

Seit 2015 ist Michael Brosch der Bürgermeister der Stadt.

Termin buchen
Serviceportal
Kontakt