Bürger Service
Anmeldung bei der Meldebehörde
Sie ziehen nach Halver und möchten sich anmelden? Herzlich Willkommen!
Wenn Sie aus einer anderen Gemeinde nach Halver ziehen (mit Haupt- oder Nebenwohnsitz), denken Sie bitte daran, sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Einzug anzumelden.
Für Ihre Anmeldung ist die Wohnungsgeberbestätigung zwingend erforderlich:
- Sie wohnen zur Miete? Bitte lassen Sie die Wohnungsgeberbestätigung von Ihrem Vermieter ausfüllen. Die Vorlage des Mietvertrages reicht nicht aus.
- Sie ziehen in ein selbst genutztes Eigenheim? Bitte füllen Sie die Wohnungsgeberbestätigung als Eigenerklärung aus.
Sie können sich bei der Anmeldung auch gerne vertreten lassen. Ihr Vertreter muss jedoch eine Ihr Vertreter muss jedoch den ausgefüllten und unterschriebenen Meldeschein, eine Vollmacht, seinen eigenen Ausweis, die Wohnungsgeberbestätigung und die Ausweisdokumente aller zuziehenden Personen mitbringen.
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bei An- und Ummeldung in einer Wohnung
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- Personalausweis und/oder Reisepass aller zuziehenden Personen
- Wohnungsgeberbescheinigung Ihres Vermieters
- Nachweis über den Familienstand (z.B. Heiratsurkunde, Scheidungsurteil, Sterbeurkunde des Ehepartners)
- bei Kindern: Geburtsturkunde oder Kinderreisepass
ggfls.
- Vollmacht
- Ausweis des Bevollmächtigten
- Bei einer Anmeldung durch einen Bevollmächtigten bringen Sie den Meldeschein bitte ausgefüllt und unterschrieben mit.
Bei minderjährigen Kindern, die erstmalig mit EINEM Elternteil umziehen oder die den Lebensmittelpunkt von einem Elternteil zum anderen verlagern:
- Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten anlässlich eines Umzugs eines minderjährigen Kindes gemäß § 22 Bundesmeldegesetz
oder - Nachweis über das alleinige Sorgerecht
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bei An- und Ummeldung in einer Wohnung
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