X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

Kanalplanung, Kanalbau, Kanalsanierung

Im Rahmen der Abwasserbeseitigungspflicht ist die Stadt Halver für die Planung, den Neubau und die Erneuerung von Abwasseranlagen zuständig.  Abwasseranlagen umfassen nicht nur die in den Straßen liegenden Kanäle, sondern auch Pumpstationen, Regenklär- und Regenrückhaltebecken. 

Das öffentliche Kanalnetz besteht aus Mischwasser-, Schmutzwasser- und Regenwasserkanälen einschließlich der dazu gehörigen Schächte und Bauwerke. Man unterscheidet zwischen einem

  • Mischwassersystem, in dem Schmutz- und Niederschlagswasser gemeinsam gesammelt und fortgeleitet werden und
  • einem Trennsystem, bei dem Schmutz- und Niederschlagswasser getrennt gesammelt und fortgeleitet werden.

Für Fragen zu einzelnen Baumaßnahmen steht Ihnen der zuständige Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Termin buchen
Serviceportal
Kontakt