X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

Preisüberwachung

Die Preisüberwachung ist durch die Preisangabenverordnung (PAngV) geregelt.

Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren und Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter der Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile unabhängig von einer Rabattgewährung zu zahlen sind.

Hierbei sind auch die Verkaufs- oder Leistungseiheit und die Gütebezeichnung anzugeben, auf die sich die Preise beziehen. Diese generelle Vorschrift der Preisangabenverordnung dient dem Verbraucher dazu, angesichts der der heutigen Angebotsvielfalt einen zuverlässigen Preisvergleich zu ermöglichen.

Die Einhaltung dieser Vorschrift wird bei Bedarf oder in unregelmäßigen Abständen überprüft.

Termin buchen
Serviceportal
Kontakt