X

Halver.de wieder online, aber....

Aufgrund eines Cyberangriffs war unsere Internetseite seit dem 30.10. offline. Wir arbeiten daran, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Manche Module, wie z.B. die “Suche” oder der “Veranstaltungskalender” sind leider noch nicht wieder funktionsfähig, diese folgen aber in Kürze.

Wenn Sie Fehler finden, melden Sie uns die gerne an a.reich@​halver.de.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe.

Kleinkläranlagen

Grundstücke, die nicht an einen öffentlichen Abwasserkanal angeschlossen werden können, müssen eine eigene (Klein-)Kläranlage haben. In dieser wird das häusliche Schmutzwasser entsorgt. Anschließend wird es über eine Rohrleitung in ein Oberflächengewässer oder über eine Versickerungsanlage in das Grundwasser eingeleitet.

Abgesehen von Kleinkläranlagen kann das Abwasser in Ausnahmefällen auch in abflusslosen Gruben gesammelt werden. Eine abflusslose Sammelgrube ist ein dichter Behälter, der in regelmäßigen Abständen zu leeren ist.

Abflusslose Gruben, Grundstücksentwässerungsanlagen
Wichtige Informationen
Termin buchen
Serviceportal
Kontakt